4.6.2023
Junge Interpreten in der Rheinkirche: Moderne, Klassik und Filmmusik

Olga Zhukova kommt aus St. Petersburg und ist bereits
mit 32 Jahren eine gefragte Konzert-Organistin
mit Auftritten in Europa und USA.

Durch Ekaterina Porizko, vormals Kantorin in Meerbusch und jetzt Referentin für Kirchenmusik der Evangelischen Kirche im Rheinland, kommt dieses Konzert bei uns zustande.

Zhukova studierte im Konservatorium in St. Petersburg, zog 2013 zog in die Schweiz, wo sie an der Haute Ecole de Musique de Lausanne studierte, ehe ihr Weg sie nach Deutschland brachte. Sie lebt jetzt in Herford.

Seit dem Krieg in der Ukraine gibt sie mit Ihrer ukrainische Freundin und Kollegin Dariia Lytvishko immer wieder Solidaritätskonzerte und sammelt Spenden zur Unterstützung der Geflüchteten.

Ihr Spiel zeichnet sich durch Präzision, Leidenschaft und unglaubliche Energie aus.

Junge Interpreten in der Rheinkirche: Moderne, Klassik und Filmmusik

Olga Zhukova kommt aus St. Petersburg und ist bereits
mit 32 Jahren eine gefragte Konzert-Organistin
mit Auftritten in Europa und USA.

PROGRAMM:
In ihrem Konzert bei uns präsentiert sie Werke der Moderne, der Klassik sowie Filmmusik:

Philip Glass - Mad Rush
        Hörbeispiel
J.S. Bach - Concerto in a-Moll (nach Antonio Vivaldi)
         Olga Zhukova bei YouTube
Erik Satie - Gymnopédie I, II.
J.S.Bach - Jesus bleibet meine Freude

Toon Hagen - Vater Unser im Himmelreich
Bert Matter - Von Gott will ich nicht lassen

Wie immer bitten wir um Anmeldung

per E-Mail an veranstaltung@kolumbarium-rheinkirche.de
oder
telefonisch unter 02066 4690179 während der Öffnungszeiten di-so 11-16.00 Uhr (montags geschlossen)

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Je nach Wetter und Besucheranzahl bieten wir im Anschluss an das Konzert einen Plaudertreff vor der Kirche - bei Wein, Wasser und Brezel...

Der Eintritt ist frei | Wie immer bitten wir um eine Hutspende für die Künstlerin