15.10.2023
Ilja Völlmy (Orgel) und Ekaterina Somicheva (Sopran) / kuratiert von Ekaterina Porizko

SONNTAG 15. OKT. | 16.00 UHR

Eigentlich wollte sich Ilja Völlmy an unserer Orgel durch seine Frau am Cello begleiten lassen. So haben wir es bisher angekündigt. Nun ist sie krank geworden. Wir wünschen ihr bald wieder gesund zu sein!

Und wir sind froh, dass die Sopranistin Ekaterina Somicheva einspringt.

Diese Konstellation hatten wir noch nie - und sie wird getragen von einer Sängerin, die seit 2018 überall in Deutschland konzertiert!

Die Veranstaltung wird moderiert durch Ekaterina Porizko, die als Organistin unser Adventskonzert am 10. Dezember leiten wird.

SONNTAG 15. OKT. | 16.00 UHR

Und wir sind froh, dass die Sopranistin Ekaterina Somicheva einspringt.

ILJA VÖLLMY - ORGEL

lja Völlmy ist ein bedeutender Organist und Konzertpianist, der sich auf den
Bereich zeitgenössischer Musik spezialisiert hat.
Seine laufenden Engagements beinhalten Konzerte in England, Deutschland,
Irland, Italien, Frankreich, Ukraine, Estland, Finnland, Schweden, Kazakhstan und der Schweiz.

2006 schloss er das Studium am Konservatorium in St. Petersburg ab
und zog nach London um, wo er an der Royal Academy of Music in London
sein Nachdiplomstudium (Orgelklasse D. Titterington) abschloss.

2019 hat er seinen Master an der HKB Bern abgeschlossen.
Seit September 2009 lebt Ilja Völlmy in Liestal (Schweiz).

Als Organist der Stadtkirche Liestal ist er regelmässig bei der Konzertreihe „Heures Mystiques“ zu hören.

EKATERINA SOMICHEVA- SOPRAN

Ekaterina Somicheva studierte an der Hochschule Rimskij-Korsakov in Sankt-Petersburg. Bereits während ihres Studiums war sie im Bereich Oper, Operette und Konzert tätig.

Seit 2018 konzertiert Frau Somicheva in Deutschland.
Zu ihrem Repertoire gehören verschiedene Werke von Händel, Vivaldi, Mozart, Rossini, Telemann, Bach u.a.

Seit Anfang 2020 gehört sie zum Ensemble der Düsseldorf Lyric Opera, wo sie erfolgreich die Rolle der Nedda (Pagliacci, Leoncavallo) übernommen hat.

Der Eintritt ist frei - Wir bitten um eine Hutspende

Für unsere Planung ist Ihre ANMELDUNG erforderlich:

E-MAIL: veranstaltung@kolumbarium-rheinkirche.de*
TELEFON: 02066-4690 179**

* Bitte nennen Sie auch die Anzahl der Personen.
Sie erhalten keine Bestätigungsmail. Ihr Platz ist dann reserviert.
Wir melden uns nur, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist oder ausfällt.

** Bitte nur anrufen während unserer Öffnungszeiten di-so 11-16.00 Uhr