29.3.2024
30 Minuten Schweigen: Meditation - Kontemplation und Sammlung an einem energetischen Ort und zur rechten Zeit

Eine Veranstaltung der Gemeinden Homberg - Hochheide/Essenberg und des Kolumbariums in der Rheinkirche

14.30 Uhr: Einlass / Einführung
15.00 Uhr: Stille
15.30 Uhr: Verabschiedung

14.30 Uhr: Einlass / Einführung
15.00 Uhr: Stille
15.30 Uhr: Verabschiedung

Meditation - Kontemplation - Sammlung und Gebet:
Techniken und Kulturen der „Sammlung“ gibt es bereits seit langer Zeit und überall auf der Welt.
Am Karfreitag kann man sie hier bei uns üben oder ausprobieren - jeder wie er will:
In der Stille um 15.00 Uhr erinnern sich Christen an den überlieferten Tod Jesu am Kreuz.
Andere können diesen energetischen Ort am Karfreitag mal nutzen, um Kontakt zu ihrem tieferen Selbst herzustellen und das Ego mal ins Leere laufen zu lassen.

Die Übung findet bei freier Platzwahl auf Stühlen und Rondellen überall im Kolumbarium statt.

Der Eintritt ist kostenfrei - um eine ANMELDUNG wird gebeten.

Über eine kleine Spende feuen wir uns.